Forenübersicht             
Forenübersicht | Mein Profil | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Mitglieder

 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen LLE Forum   » SMALL TALK  » hall of fame  » Thailand
 
Autor Thema: Thailand
Christian 1940
Profil von Christian 1940 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Christian 1940 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Special Team Leader




Mitglied # 226

Bewertung:


Es ist, wie Volkmar sagt. Aus Teilen des T1 und des T2 wurde in Brasilien ein Bulli gebaut: Siehe Wiki!

--------------------
Viele Grüße
Christian

IP Beitrag erstellt am: 02. Januar 2016 22:46 02. Januar 2016
Beiträge: 480
RedStar008960
Profil von RedStar008960 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von RedStar008960 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Active Member




Mitglied # 52

Mitglied bewerten

Zitat
Original erstellt von Volkmar0114:
Brasilianer oder Mexicaner.
Da wurde viel Durcheinander betrieben.

Gut erkannt.

Ich tippe auf Brasilianer, denn solche T1/T2 Gemische (Fahrerhaus T2, dahinter T1, aber alt mit schmaler Heckklappe und Fenstern um die hinteren Ecken herumgezogen) habe ich Anfang 2003 in Chile viel gesehen. Dort allerdings Linkslenker, während der Thailänder ein Rechtslenker ist.

Als ich damals in Chile das erste mal sowas gesehen habe, dachte ich, dass da jemand seinen schönen T1 vorne geschrottet hätte und mangels Verfügbarkeit einer T1-Front kurzerhand eine T2-Font drangeschweißt hat. Aber dann tauchten da immer wieder solche Dinger auf.

Was aber die wirkliche Basis dieser Busse ist, weiß ich nicht. Also ob T1-Basis mit T2-Front oder T2 mit T1-Optik hinten. Das Instrumentenbrett ist jedenfalls T2.

Erst danach, also auch nach Produktionsende 2003 des T3 in Südafrika) wurde auf der Brasilianischen VW-Internetseite der T2 als "der neue Kombi" vorgestellt. Das war dann der mit leicht erhöhtem Dach, wie auch hier einige aufgetaucht sind.

[ 02. Januar 2016, 04:05: Beitrag bearbeitet von: RedStar008960 ]

--------------------
Viele Grüße aus Braunschweig

Oliver

IP Beitrag erstellt am: 02. Januar 2016 04:02 02. Januar 2016
Beiträge: 87
Volkmar0114
Profil von Volkmar0114 Homepage des Mitglieds eMail Volkmar0114 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Volkmar0114 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Commander



Mitglied # 109

Bewertung:


Brasilianer oder Mexicaner.
Da wurde viel Durcheinander betrieben.

--------------------
Gruß aus Bielefeld
Volkmar

www.transporterwerk.de

IP Beitrag erstellt am: 01. Januar 2016 16:48 01. Januar 2016
Beiträge: 530
RedStar008960
Profil von RedStar008960 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von RedStar008960 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Active Member




Mitglied # 52

Mitglied bewerten

Ein frohes neues Jahr!

Und noch einen.

Schaut Euch den mal ganz genau an. Front, Seite und hinten. Was fällt Euch auf?







--------------------
Viele Grüße aus Braunschweig

Oliver

IP Beitrag erstellt am: 01. Januar 2016 14:23 01. Januar 2016
Beiträge: 87
RedStar008960
Profil von RedStar008960 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von RedStar008960 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Active Member




Mitglied # 52

Mitglied bewerten

Ich habe auch noch zwei:









Was da unten in der Signatur steht, stimmt nicht. Streiche "Braunschweig" und setze "derzeit Thailand" [Winken]

--------------------
Viele Grüße aus Braunschweig

Oliver

IP Beitrag erstellt am: 26. Dezember 2015 20:03 26. Dezember 2015
Beiträge: 87
Achim 1780
Profil von Achim 1780 Homepage des Mitglieds eMail Achim 1780 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Achim 1780 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag

The Brain





Mitglied # 2

Bewertung:


Hier noch besser



--------------------
Es ist besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts
Friedrich Hebbel

IP Beitrag erstellt am: 01. April 2012 18:02 01. April 2012
Beiträge: 916
RedStar008960
Profil von RedStar008960 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von RedStar008960 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Active Member




Mitglied # 52

Mitglied bewerten

Das ist dort kein Einzelstück. Ich habe von diesen Barbussen mehrere an unterschiedlichen Orten gesehen. Das sieht fast so aus, als hätte sich eine Firma darauf spezialisiert.

Leider habe ich keine Fotos davon gemacht, nur von diesem T3: https://www.lle-kartei.de/Forum/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=12;t=000053

Edith:

Obwohl man in Thailand nicht sehr viele VW(-Busse) sieht (ab und zu mal einen T4 oder T5 - Thailand hat hohe Einfuhrzölle und VW dort kein Werk, man sieht fast nur Toyota Vans / Minibusse), sieht man immer wieder mal etwas, was damit zusammen hängt, z.B. die Barbusse oder das hier:

(Frage: was ist das?)

In Chile gab es vor 9 Jahren ganz viel kuriose VW-Busse: die Front war T2, die Seiten und das Heck aber waren T1 mit den kleinen quadratischen Seitenfenstern und den Kühlluftschlitzen hinten unten. Das war wohl eine Spezialität von VW do Brasil.

In der trockensten Wüste der Welt (Atacama im mittleren Norden Chiles) habe ich dann "endlich" auch mal einen T3 gesehen und dachte "es gibt hier also doch auch "richtige" VW-Busse". Als er dann näher kam, sah ich, dass es ein Syncro mit deutschem Kennzeichen war...

Etwas später habe ich dann auf der brasilianischen VW-homepage den "Novo Combi" gesehen, den T2, der in geringer Stückzahl dann auch mal hier zu haben war.

[ 15. Februar 2012, 22:58: Beitrag bearbeitet von: RedStar008960 ]

--------------------
Viele Grüße aus Braunschweig

Oliver

IP Beitrag erstellt am: 15. Februar 2012 22:29 15. Februar 2012
Beiträge: 87
Achim 1780
Profil von Achim 1780 Homepage des Mitglieds eMail Achim 1780 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Achim 1780 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag

The Brain





Mitglied # 2

Bewertung:




ein Schnappschuß von Dennis aus Thailand

--------------------
Es ist besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts
Friedrich Hebbel

IP Beitrag erstellt am: 05. Februar 2012 11:50 05. Februar 2012
Beiträge: 916

 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen    Thema toppen vorheriges Thema   nächstes Thema
Druckversion   UBBFriend: Thema empfehlen.  
Springe zu Forum:


Kontakt | zur Homepage der LLE-Kartei | Datenschutzerklärung



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.2.1.2