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Thema: Anfrage eines "neuen"
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Alex0069
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Pace Driver
Team Leader
Mitglied # 203
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Meines Erachtens geht es hier wirklich um die Kombination! von - ZGG grösser 2,8 Tonnen = Bremse muss mehr leisten - Motorumbau TDI 90-115 PS= Bremse muss noch mehr leisten.. Ergibt zusammen eine Bremsbelastung in einer Grössenordnung X, die zu Berechnen der TÜ-Mann sich nicht in der Lage sieht
Werde nächste Woche Do. mal mit meinem Ingenieur vom TÜV Hessen sprechen, was der dazu meint. Und dann aus der Geschichte wahrscheinlich ein neues Thema eröffnen. (Motor-Umbauten sind Zulassungsrechtlich mittlerweile ziemlich komplex)
Bis dann Alex |
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01. November 2007 |
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Volkmar0114
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Die Bremse hat mit der Auflastung nichts zu tun. Die originale Schwimmsattelbremse (im übrigen von MJ 85 bis 92 verbaut) ist bis 145 PS zugelassen. Da sollte der Eintragung eines 1Z oder AFN nichts im Wege stehen.
-------------------- Gruß aus Bielefeld Volkmar
www.transporterwerk.de
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28. Oktober 2007 |
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Alex0069
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Pace Driver
Team Leader
Mitglied # 203
Bewertung:
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Nix für ungut, wollte keinesfalls jemandem zum Gesetzesbruch anstiften...
Nochmal zurück zum eigentlichen Thema: Wenn Thorsten sich die Auflastung wieder austragen lässt, (bringt Steuerlich ja eh' nix mehr) könnte der TÜV-Mann den Eintrag nicht mehr mit dem Verweis auf die Origal-Bremsanlage ablehnen. Der 2,1 Ltr. WBX (DJ) hat ja schliesslich 112 PS und die Bremsanlage ist von '88 bis '92 bei allen T3 die gleiche. Sollte mit dem TÜV im Vorfeld halt drüber gesprochen werden, ggf. bei verscheidenen Niederlassungen anfragen weil Motor-Änderungen immer auch an die Grenzen des Handlungsspielraums der Prüfngenieure stossen. Eine Unbedenklichkeitsbescheinigung aus W'burg wäre natürlich das Optimum, denke aber von der Seite haben wir nix zu erwarten.
So long, Alex |
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22. Oktober 2007 |
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René 0806
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Master Driver
Special Team Leader
Mitglied # 1
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Zitat Original erstellt von Alex0069: ...Ansonsten mach Dich nicht bockig, wenn die Wanne drunter ist und auf'm Motordeckel im Innenraum ordentlich Gepack liegt siehts ja eh' keiner.
Na na, da wäre ich aber vorsichtig mit solch einer Aussage. Die Herren in grün weiß sind auch nicht immer doof. Und das gravierendere Problem hast Du dann, wenn Du mal nen Unfall baust oder drin verwickelt wirst. Wenn es dann einer merkt, bist Du im Ar... Ich sage nur "Erlöschen der Betriebserlaubnis". Ich denke, Du weißt, was dann folgt...
Wenn DU dieses Risiko eingehen willst, ist das Deine Sache. Ich würde mich aber hüten, so etwas anderen vorzuschlagen!
-------------------- Hierundo maleficisse voltat. Situs vilate in isse tabernit. Hol Dir dieses Posting als Klingelton auf Dein Handy! Sende '*****' an 0815. 8,99 €/SMS, 10 SMS erforderlich. Zzgl. Providergebühren
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20. Oktober 2007 |
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Alex0069
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Pace Driver
Team Leader
Mitglied # 203
Bewertung:
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Die Bremsanlage kann ja nicht wirklich das Problem sein, die WBX haben ja auch 105 oder 115 PS... Möglicherweise hat der Mann in Grau ja das Problem mit der Kombination ZGG 2,8T/Motorleistung ?
Ansonsten mach Dich nicht bockig, wenn die Wanne drunter ist und auf'm Motordeckel im Innenraum ordentlich Gepack liegt siehts ja eh' keiner. |
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16. Oktober 2007 |
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Bycos
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wieso will er es net umtragen!? wieviel PS hast du denn jetzt!?
meinen Motorumbau hat mir die DEKRA damals auch ohne Mucken eingetragen...
-------------------- it´s not an CAR it´s a BUS
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31. Juli 2007 |
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Achim 1780
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eMail: torsten_reck@yahoo.de
Hallo Bullifahrer!!! Habe meinen LLE Umgebaut auf 1,9l TDI. Jetzt macht Diesel fahren erst richtig Spass! Wer kann mir aber wegen der Eintragung des Motors einen Tipp geben,wo man es machen lassen kann. Mein TÜV-er macht es wegen der Originalen Bremse nicht. Er ist schon von mir auf SO.KFZ WOHNM.UEB.2,8T umgetragen worden,wegen der hohen KFZ-Steuern. Ich freue mich schon auf eure Antworten! MfG Torsten Reck
-------------------- Es ist besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts Friedrich Hebbel
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31. Juli 2007 |
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