Forenübersicht             
Forenübersicht | Mein Profil | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Mitglieder

 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen LLE Forum   » DATENBANK  » Wie wird's gemacht?  » Getriebesuche bzw. optimieren
 
Autor Thema: Getriebesuche bzw. optimieren
Heizöl Power 0053
Profil von Heizöl Power 0053 Homepage des Mitglieds eMail Heizöl Power 0053 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Heizöl Power 0053 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Commander




Mitglied # 120

Bewertung:


Servus Volkmar,
ist schon Richtig mit den 120 km/h und ich wollte auch keinen längeren Achsantrieb, sondern den 5tn verlängern.
Momentan hab ich ein ASR- Getriebe im Auge. Ich frag mich nur ob dieses so gut ist mit der Sperre.
Beim 3H- Getriebe stört mich der 2te Gang mit 2,33 statt 2,13.

--------------------
Gruß Heizöl Power 0053

Autofahren ist heute hauptsächlich die Kunst, am Montag noch am Leben zu sein.
In der Ruhe liegt die Kraft.

IP Beitrag erstellt am: 04. September 2006 17:50 04. September 2006
Beiträge: 555
Volkmar0114
Profil von Volkmar0114 Homepage des Mitglieds eMail Volkmar0114 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Volkmar0114 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Commander



Mitglied # 109

Bewertung:


Moin,
kannst ja das AAP vom 112 PS WBX nehmen, dann geht auch die Drehzahl runter. Das Getriebe dürfte aber für den JX zu lang sein, dem geht dann im fünften die Puste aus. Sowas ist nur bei Motorumbauten wie TDI oder AAZ sinnvoll.

Ausserdem fährt man nen JX nicht mit 120 km/h.

Falls doch, kontaktiere mal die Jungs von HA- Projekt, die verlängern bei Getrieben den 5. Gang.

[ 03. September 2006, 12:41: Beitrag bearbeitet von: Volkmar0114 ]

--------------------
Gruß aus Bielefeld
Volkmar

www.transporterwerk.de

IP Beitrag erstellt am: 03. September 2006 12:40 03. September 2006
Beiträge: 542
Heizöl Power 0053
Profil von Heizöl Power 0053 Homepage des Mitglieds eMail Heizöl Power 0053 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Heizöl Power 0053 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Commander




Mitglied # 120

Bewertung:


Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon einige Zeit nach einem Getriebe umschaue und umhöre, bekommt man viel verschiedene Tipps.

Wäre doch gar nicht übel wenn unter diesem Thema eine Fundgrube an Tipps und Infos entstehen würde.

Meine Frage ist: Gibt es ein besseres Getriebe (Kennbuchst. ASS) für den 1,6l TD JX-Motor?
Hat jemand eines optimiert, so daß die Drehzahl bei 120km/h kleiner wird?

usw.usw.

Gruß Heizöl Power 0053

--------------------
Gruß Heizöl Power 0053

Autofahren ist heute hauptsächlich die Kunst, am Montag noch am Leben zu sein.
In der Ruhe liegt die Kraft.

IP Beitrag erstellt am: 02. September 2006 19:37 02. September 2006
Beiträge: 555

 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen    Thema toppen vorheriges Thema   nächstes Thema
Druckversion   UBBFriend: Thema empfehlen.  
Springe zu Forum:


Kontakt | zur Homepage der LLE-Kartei | Datenschutzerklärung



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.2.1.2