Forenübersicht             
Forenübersicht | Mein Profil | Registrieren | Hilfe | Suchen | Heutige Beiträge | Mitglieder

 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen LLE Forum   » DATENBANK  » Wie wird's gemacht?  » Schiebefenster ausbauen
 
Autor Thema: Schiebefenster ausbauen
Heizöl Power 0053
Profil von Heizöl Power 0053 Homepage des Mitglieds eMail Heizöl Power 0053 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Heizöl Power 0053 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Commander




Mitglied # 120

Bewertung:


Gute Info!

[Blink] [Achtung] [Blink]

--------------------
Gruß Heizöl Power 0053

Autofahren ist heute hauptsächlich die Kunst, am Montag noch am Leben zu sein.
In der Ruhe liegt die Kraft.

IP Beitrag erstellt am: 27. Juli 2014 12:45 27. Juli 2014
Beiträge: 555
Christian 1940
Profil von Christian 1940 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Christian 1940 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Special Team Leader




Mitglied # 226

Bewertung:


Ja, doch. Im April und Oktober ist es oft schon kalt und der hintere Zuheizer liegt im Keller, weil der LPG-Tank unter der Bank ist. Außerdem schlafe ich gelegentlich über Ostern darin...

Noch ein Hinweis für alle, die auch die Idee haben, günstiges Armaflex statt richtiger Wohnmobil-Isolierung zu nehmen: Ich war heute bei Fa. Armstrong in Münster. Die produzieren Armaflex.
Der Mitarbeiter wieß darauf hin, dass Armaflex ausdünstet, wenn es erwärmt wird. Man hat also Gummigeruch im Auto, wenn die Sonne darauf scheint. Er würde es nicht für den Fahrzeugbereich nutzen und auch in Schiffen wird es nur für Decken, nicht aber für Wände oberhalb der Wasserlinie verwendet. Armaflex eignet sich also nicht zur Isolierung des Busses!.
Ich habe jetzt X-Treme Isolator von Reimo gekauft.

--------------------
Viele Grüße
Christian

IP Beitrag erstellt am: 25. Juli 2014 22:58 25. Juli 2014
Beiträge: 481
Heizöl Power 0053
Profil von Heizöl Power 0053 Homepage des Mitglieds eMail Heizöl Power 0053 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Heizöl Power 0053 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Commander




Mitglied # 120

Bewertung:


Überleg dir, ob du denn wirklich eine Dämmung brauchst.
Für den Winter; nee oder fährst du da?
Wie oft nächtigst du denn im Bus?

Lärmschutz, na ich weiß nicht ob es soo viel bringt.

Ansonsten schau mal in deine Umgebung nach einer Lüftungsbaufirma, die haben auch verschiedene Stärken des Materials.

--------------------
Gruß Heizöl Power 0053

Autofahren ist heute hauptsächlich die Kunst, am Montag noch am Leben zu sein.
In der Ruhe liegt die Kraft.

IP Beitrag erstellt am: 24. Juli 2014 16:48 24. Juli 2014
Beiträge: 555
Christian 1940
Profil von Christian 1940 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Christian 1940 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Special Team Leader




Mitglied # 226

Bewertung:


Ja, danke. So haben wir meine Hechscheibe auch eingebaut. Nach den Erfahrungen mit der Seitenscheibe, die in einem Topzustand in der Garage liegt (danke Martin [Cool] ), bin ich zuversichtlich, dass wir sie genau so wieder eingebaut bekommen.
Heute habe ich erstmal den Rahmen bis auf's Blech heruntergeschliffen und Rost weggemacht. Es sind zwei kleine Löcher drinn, die müssen geschweißt werden. Ansonsten gibt es eine Fertan-Kur.
Von Innen habe ich ebenfalls alles ausgebaut, um das Seitenteil der Innenausstattung zu entfernen. Da hinter war noch Glaswolle, aber zum Glück so gut wie kein Rost. Etwas Owatrol oder Fluidfilm und Mike Sanders, dann wird das schon.
Gibt es Baumärkte oder Läden, die selbstklebendes Armaflex zum Mitnehmen haben? Es wäre gut, wenn ich die Innenausstattung schnell wieder eingebaut habe.

--------------------
Viele Grüße
Christian

IP Beitrag erstellt am: 23. Juli 2014 23:20 23. Juli 2014
Beiträge: 481
Heizöl Power 0053
Profil von Heizöl Power 0053 Homepage des Mitglieds eMail Heizöl Power 0053 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Heizöl Power 0053 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Commander




Mitglied # 120

Bewertung:


Einbau ist auch kein Problem.
Ich nehme einen 1,5mm² Elektrodraht und etwas Spülmittel zur Schmierung.

Die Rückstände des Spüli sind minimal und daher auch kein Problem mit Rostbildung.

--------------------
Gruß Heizöl Power 0053

Autofahren ist heute hauptsächlich die Kunst, am Montag noch am Leben zu sein.
In der Ruhe liegt die Kraft.

IP Beitrag erstellt am: 23. Juli 2014 20:45 23. Juli 2014
Beiträge: 555
Christian 1940
Profil von Christian 1940 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Christian 1940 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Special Team Leader




Mitglied # 226

Bewertung:


Vielen Dank!

Martin, das wäre eine tolle Idee. Ich melde mich bei Dir.

--------------------
Viele Grüße
Christian

IP Beitrag erstellt am: 19. Juli 2014 23:52 19. Juli 2014
Beiträge: 481
Martin 1775
Profil von Martin 1775 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Martin 1775 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag






Mitglied # 335

Bewertung:


Hallo Christian,

ich habs ohne Probleme ausgebaut. Von innen jede Menge Unterleghölzchen rundherum unter die Dichtung und bis über die Kante geschoben, dann das Fenster nach außen herausgedrückt, war kein Problem. Ich habe keinen Unterschied beim Ausbau zu den festen Scheiben bemerkt.

Wir können uns auch gerne zum Ausbau treffen.

Gruß Martin

PS: Wie das mit dem Einbau ist, konnte ich leider noch nicht testen.

IP Beitrag erstellt am: 19. Juli 2014 22:17 19. Juli 2014
Beiträge: 60
LLE 0976
Profil von LLE 0976 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von LLE 0976 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Newbie




Mitglied # 389



Ja, aber nur weil es von der anderen Seite jemand aufgefangen hat [Breites Grinsen]

[ 19. Juli 2014, 16:46: Beitrag bearbeitet von: LLE 0976 ]

IP Beitrag erstellt am: 19. Juli 2014 16:45 19. Juli 2014
Beiträge: 45
Achim 1780
Profil von Achim 1780 Homepage des Mitglieds eMail Achim 1780 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Achim 1780 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag

The Brain





Mitglied # 2

Bewertung:


Hi
meins war 1993 undicht, wurde mit den Füßen von innen nach außen gedrückt, ist ganz geblieben

--------------------
Es ist besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts
Friedrich Hebbel

IP Beitrag erstellt am: 19. Juli 2014 02:40 19. Juli 2014
Beiträge: 924
Christian 1940
Profil von Christian 1940 Private Nachricht versenden Beiträge suchen von Christian 1940 Antwort mit Zitat Bearbeite/Lösche Beitrag


Special Team Leader




Mitglied # 226

Bewertung:


N'abend,

wer von Euch hat schon mal das Schiebefenster in der Mitte links ausgebaut? Es knuspert unter dem Scheibenrahmen und ich möchte etwas unternehmen. Meine Werkstatt traut sich nicht so recht daran, es auszubauen, weil sie schon mal ein derartiges Fenster beim Ausbau zerstört hat. Der Meister meinte, man könnte mit einem Schraubenzieher die Dichtung über den Rahmen drücken. Im Netz hört man, dass die Fenster vorsichtig von innen nach außen gedrückt werden sollen. Ich bin ratlos. Besten Dank für Tipps!

--------------------
Viele Grüße
Christian

IP Beitrag erstellt am: 18. Juli 2014 23:21 18. Juli 2014
Beiträge: 481

 
Neues Thema erstellen  Antwort erstellen Thema schliessen    Thema verschieben    Thema löschen    Thema toppen vorheriges Thema   nächstes Thema
Druckversion   UBBFriend: Thema empfehlen.  
Springe zu Forum:


Kontakt | zur Homepage der LLE-Kartei | Datenschutzerklärung



Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.2.1.2