Dies ist das Thema Thailand im Forum hall of fame @ LLE Forum.


Dieses Thema kann unter der folgenen URL aufgerufen werden:
https://lle-kartei.de/cgi-bin/Forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=12;t=000056

Geschrieben von Achim 1780 (Mitglied # 2) am 05. Februar 2012, 11:50:
 


ein Schnappschuß von Dennis aus Thailand
 
Geschrieben von RedStar008960 (Mitglied # 52) am 15. Februar 2012, 22:29:
 
Das ist dort kein Einzelstück. Ich habe von diesen Barbussen mehrere an unterschiedlichen Orten gesehen. Das sieht fast so aus, als hätte sich eine Firma darauf spezialisiert.

Leider habe ich keine Fotos davon gemacht, nur von diesem T3: https://www.lle-kartei.de/Forum/ultimatebb.php?ubb=get_topic;f=12;t=000053

Edith:

Obwohl man in Thailand nicht sehr viele VW(-Busse) sieht (ab und zu mal einen T4 oder T5 - Thailand hat hohe Einfuhrzölle und VW dort kein Werk, man sieht fast nur Toyota Vans / Minibusse), sieht man immer wieder mal etwas, was damit zusammen hängt, z.B. die Barbusse oder das hier:

(Frage: was ist das?)

In Chile gab es vor 9 Jahren ganz viel kuriose VW-Busse: die Front war T2, die Seiten und das Heck aber waren T1 mit den kleinen quadratischen Seitenfenstern und den Kühlluftschlitzen hinten unten. Das war wohl eine Spezialität von VW do Brasil.

In der trockensten Wüste der Welt (Atacama im mittleren Norden Chiles) habe ich dann "endlich" auch mal einen T3 gesehen und dachte "es gibt hier also doch auch "richtige" VW-Busse". Als er dann näher kam, sah ich, dass es ein Syncro mit deutschem Kennzeichen war...

Etwas später habe ich dann auf der brasilianischen VW-homepage den "Novo Combi" gesehen, den T2, der in geringer Stückzahl dann auch mal hier zu haben war.

[ 15. Februar 2012, 22:58: Beitrag bearbeitet von: RedStar008960 ]
 
Geschrieben von Achim 1780 (Mitglied # 2) am 01. April 2012, 18:02:
 
Hier noch besser


 
Geschrieben von RedStar008960 (Mitglied # 52) am 26. Dezember 2015, 20:03:
 
Ich habe auch noch zwei:









Was da unten in der Signatur steht, stimmt nicht. Streiche "Braunschweig" und setze "derzeit Thailand" [Winken]
 
Geschrieben von RedStar008960 (Mitglied # 52) am 01. Januar 2016, 14:23:
 
Ein frohes neues Jahr!

Und noch einen.

Schaut Euch den mal ganz genau an. Front, Seite und hinten. Was fällt Euch auf?






 
Geschrieben von Volkmar0114 (Mitglied # 109) am 01. Januar 2016, 16:48:
 
Brasilianer oder Mexicaner.
Da wurde viel Durcheinander betrieben.
 
Geschrieben von RedStar008960 (Mitglied # 52) am 02. Januar 2016, 04:02:
 
Zitat
Original erstellt von Volkmar0114:
Brasilianer oder Mexicaner.
Da wurde viel Durcheinander betrieben.

Gut erkannt.

Ich tippe auf Brasilianer, denn solche T1/T2 Gemische (Fahrerhaus T2, dahinter T1, aber alt mit schmaler Heckklappe und Fenstern um die hinteren Ecken herumgezogen) habe ich Anfang 2003 in Chile viel gesehen. Dort allerdings Linkslenker, während der Thailänder ein Rechtslenker ist.

Als ich damals in Chile das erste mal sowas gesehen habe, dachte ich, dass da jemand seinen schönen T1 vorne geschrottet hätte und mangels Verfügbarkeit einer T1-Front kurzerhand eine T2-Font drangeschweißt hat. Aber dann tauchten da immer wieder solche Dinger auf.

Was aber die wirkliche Basis dieser Busse ist, weiß ich nicht. Also ob T1-Basis mit T2-Front oder T2 mit T1-Optik hinten. Das Instrumentenbrett ist jedenfalls T2.

Erst danach, also auch nach Produktionsende 2003 des T3 in Südafrika) wurde auf der Brasilianischen VW-Internetseite der T2 als "der neue Kombi" vorgestellt. Das war dann der mit leicht erhöhtem Dach, wie auch hier einige aufgetaucht sind.

[ 02. Januar 2016, 04:05: Beitrag bearbeitet von: RedStar008960 ]
 
Geschrieben von Christian 1940 (Mitglied # 226) am 02. Januar 2016, 22:46:
 
Es ist, wie Volkmar sagt. Aus Teilen des T1 und des T2 wurde in Brasilien ein Bulli gebaut: Siehe Wiki!
 


Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.2.1.2