Dies ist das Thema SS Motor ruckelt beim beschleunigen unter Last im Forum Wasserboxer-spezifisch @ LLE Forum.


Dieses Thema kann unter der folgenen URL aufgerufen werden:
https://lle-kartei.de/cgi-bin/Forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=5;t=000079

Geschrieben von uwe 1682 (Mitglied # 214) am 05. September 2021, 14:00:
 
Moin!
Habe folgendes Problem: Beim beschleunigen unter Last ruckelt Motor sehr stark egal ob kalt oder warm,oder drehzahl,beim dahingleiten egal welche Drehzahl alles i.O.Im Leerlauf sowie bei Drehzahländerung im stand keine aussetzer.
Folgnde teile sind schon neu:
LMM (original austausch von Bosch),Sensor Kühlwasser (blau),Impedanzwandler montiert,Zündspule (grün),Zündkabel,Zündkerzen,Benzinpumpe,Benzinfilter,Druckregler,Zündverteiler komplett (Bosch),Relais Steuergerät,Benzinpumpe,Saugrohre mit Dichtungen und Schläuche,Einspritzdüsen.Einige Teile wurden in den letzten 5 Jahren nach und nach ersetzt vorsorglich weil einmal liegen geblieben.Habe nach Reparaturleitfaden von VW (speziell Digifant) alles gemessen Widerstände ,LMM sensoren etc.Druck am Druckregler und Benzinpumpe Druck Benzinpumpe direkt nach Filter 4,5 Bar,am Druckregler 2,2 Bar ändert sich auch beim Gasgeben im stand nicht.Massverbindungen etc ebenfalls kontr.Wei ß nicht mehr weiter,Steuergerät auf verdacht galube ich nicht.
Vielleicht kennt jemand Werkstatt mit T3 erfahrung im PLZ bereich 26160.Danke im voraus für hinweise.
 
Geschrieben von Martin 1775 (Mitglied # 335) am 05. September 2021, 21:56:
 
Hallo Uwe,
der Druck vom Druckregler sollte sich aber ändern wenn du Gas gibst. Damit wird das Gemisch angefettet beim Gasgeben. Zum Testen im Leerlauf den Unterdruckschlauch abziehen. Mit Schlauch gesteckt etwa 2 Bar, ohne etwa 2,5 Bar.
 
Geschrieben von uwe 1682 (Mitglied # 214) am 07. September 2021, 19:17:
 
Moin!
Habe Fehler gefunden.Am Zündverteiler war der Stecker vom Zündkabel für Zylinder 3 abgebrannt ,Zylinder 2 gebrochen bzw Kontakt am Verteiler verbrannt,habe beide Sachen vor ca 6 Jahren erneuert.Den Verteiler habe ich zwar von innen kontrolliert,aber die Kabel nicht abgezogen ,ich sag mal so Anfängerfehler obwohl ich mittlerweile mit der Einspritzung per du bin.
Vielen dank trotzdem für dem Martin
MfG Uwe 1682
 


Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.2.1.2