Dies ist das Thema Getriebesuche bzw. optimieren im Forum Wie wird's gemacht? @ LLE Forum.


Dieses Thema kann unter der folgenen URL aufgerufen werden:
https://lle-kartei.de/cgi-bin/Forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000009

Geschrieben von Heizöl Power 0053 (Mitglied # 120) am 02. September 2006, 19:37:
 
Hallo zusammen,

nachdem ich mich schon einige Zeit nach einem Getriebe umschaue und umhöre, bekommt man viel verschiedene Tipps.

Wäre doch gar nicht übel wenn unter diesem Thema eine Fundgrube an Tipps und Infos entstehen würde.

Meine Frage ist: Gibt es ein besseres Getriebe (Kennbuchst. ASS) für den 1,6l TD JX-Motor?
Hat jemand eines optimiert, so daß die Drehzahl bei 120km/h kleiner wird?

usw.usw.

Gruß Heizöl Power 0053
 
Geschrieben von Volkmar0114 (Mitglied # 109) am 03. September 2006, 12:40:
 
Moin,
kannst ja das AAP vom 112 PS WBX nehmen, dann geht auch die Drehzahl runter. Das Getriebe dürfte aber für den JX zu lang sein, dem geht dann im fünften die Puste aus. Sowas ist nur bei Motorumbauten wie TDI oder AAZ sinnvoll.

Ausserdem fährt man nen JX nicht mit 120 km/h.

Falls doch, kontaktiere mal die Jungs von HA- Projekt, die verlängern bei Getrieben den 5. Gang.

[ 03. September 2006, 12:41: Beitrag bearbeitet von: Volkmar0114 ]
 
Geschrieben von Heizöl Power 0053 (Mitglied # 120) am 04. September 2006, 17:50:
 
Servus Volkmar,
ist schon Richtig mit den 120 km/h und ich wollte auch keinen längeren Achsantrieb, sondern den 5tn verlängern.
Momentan hab ich ein ASR- Getriebe im Auge. Ich frag mich nur ob dieses so gut ist mit der Sperre.
Beim 3H- Getriebe stört mich der 2te Gang mit 2,33 statt 2,13.
 


Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.2.1.2