Dies ist das Thema Campingstecker Einbauen im Forum Wie wird's gemacht? @ LLE Forum.


Dieses Thema kann unter der folgenen URL aufgerufen werden:
https://lle-kartei.de/cgi-bin/Forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000022

Geschrieben von Spoony 0987 (Mitglied # 352) am 25. Juli 2012, 15:50:
 
Hallo zusammen,

wie der Titel schon besagt würde ich gerne bei meinem LLE ein Campingstecker verbauen, damit ich im Innenraum, ohne lästiges Kabel legen 240V anschlüsse habe. Den Campingstecker würde ich gerne vorne hinter dem unteren Grill verstecken (Klappe in Grill basteln) nun weiß ich allerdings nicht so ganz wie ich da das Kabel rein legen könnt bzw wie ich Platz dahinter habe und wie es dahinter aussieht und ich ran komm. Aber ich weiß auf jedenfall dass es funktioniert, weil das mein Vater vor zich Jahren (ehemaliger LLE Besitzer) auch gemacht hat, er weiß allerdings nicht mehr wie...

Falls jmd ne Idee hat bzw. weiß wies da vorne aussieht, wär ich über jeden Rat dankbar.

Merci im Vorraus, Greez Patrick 0987
 
Geschrieben von Heizöl Power 0053 (Mitglied # 120) am 28. Juli 2012, 12:10:
 
Hallo,

als erstes mal. Lass bitte die Anbauteile in Ruhe.
Besorg dir wenn schon das der Montageort sein soll, einen Grill für unten.
Alternativ könntest du hinter dem rechten Rücklicht im Blech nach unten eine wasserdichte Steckdose einbauen. Da hast auch noch Platz für Klemmdose und evtl.Sicherungen.
 
Geschrieben von Volkmar0114 (Mitglied # 109) am 29. Juli 2012, 20:07:
 
Nimm als Dose ein Installationskit von Defa:
Defa Kit
Das ist ein schöner, kleiner, runder Stecker den man gut z.B. hinterm hinteren Nummernschild verstecken kann.
 
Geschrieben von Heizöl Power 0053 (Mitglied # 120) am 02. August 2012, 12:01:
 
Find ich auch als eine gute Idee und ist auch kein Gebastel notwendig. [Winken]
 
Geschrieben von Milchmann (Mitglied # 438) am 06. März 2013, 11:43:
 
Hast du dann vor im Innenraum 1-2 240V Steckdosen zu haben oder wie verstehe ich das?

Finde die Idee nämlich ganz nett!

MfG Dirk
 
Geschrieben von Spoony 0987 (Mitglied # 352) am 27. Juni 2013, 17:44:
 
Zitat
Original erstellt von Milchmann:
Hast du dann vor im Innenraum 1-2 240V Steckdosen zu haben oder wie verstehe ich das?

Finde die Idee nämlich ganz nett!

MfG Dirk

Jo genau, also Material hab ich bereits alles besorgt, jetzt muss ich nur noch Zeit finden ums einzubauen [Winken]

weiß auch mittlerweile ungefär wie es eingebaut werden muss... wenn ich in den nächsten Jahren mal dazu komm es endlich einzubauen, stell ich ma Bilder rein oder präsentiers bei nem Treffen [Winken]

Cheers
 
Geschrieben von DieMueschis (Mitglied # 86) am 27. Juni 2013, 20:44:
 
Hab ich auch gesehen mit Platte im Schiebefenster.
Fand ich auch nicht schlecht und läßt sich schnell auch wieder entfernen.
 


Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.2.1.2