Dies ist das Thema Cockpit Uhr im Forum Wie wird's gemacht? @ LLE Forum.


Dieses Thema kann unter der folgenen URL aufgerufen werden:
https://lle-kartei.de/cgi-bin/Forum/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic;f=8;t=000024

Geschrieben von Heizöl Power 0053 (Mitglied # 120) am 27. Oktober 2013, 10:22:
 
Die Uhr lässt sich nicht stellen; Mist.
Warum denn nicht?

Ausgebaut und siehe da, das Gummiteil gibt auf die Platine keinen Kontakt mehr.

Kennt ihr das?

So. Ich hab mir einen kleinen Microtaster auf die Platine gelötet und den Gummi mit dem Zapfen entfernt.
Jetzt geht das wieder. [Breites Grinsen]
 
Geschrieben von Christian 1940 (Mitglied # 226) am 27. Oktober 2013, 22:12:
 
Martin hatte mir mal den Tip gegeben, die Kontakte mit einem Bleistift zu bemalen. Das Graphit hat tatsächlich recht unkompliziert geholfen. Da meine Uhr aber auch anläuft, habe ich mir jetzt die ultimative Uhr für den Bus besorgt: Der Hinterberger-Borco liegt für die Winterpause bereit zum Einbau [Lächeln]
 
Geschrieben von helmut (Mitglied # 496) am 05. November 2013, 15:45:
 
Tach Christian,
bei Durchsicht des Forums fall ich über deinen Borco, wenn du den reingefrickelt hast mach doch mal ne Ansage. Das würde ich mir gerne mal ansehen. Da ich regelmäßig im schönen Münsterland bin könnte ich schnell mal um die Kurve kommen.
 
Geschrieben von Christian 1940 (Mitglied # 226) am 05. November 2013, 23:02:
 
Im Moment hat der Bus Pause. Bis er im April wieder darf, soll der Borco drinn sein. Dann kumm man rümm.
 
Geschrieben von DieMueschis (Mitglied # 86) am 12. Dezember 2013, 07:32:
 
Wer ein bißchen Basteln nicht scheut kann auch die
Multifunktionsanzeige vom Golf/Jetta 2 verbauen.
Uhr sieht aus und läßt sich bedienen wie original.
Voraussetzung man bekommt ein Cockpit, dann kann man daraus den Hallgeber und die MFA-Platine übernehmen.
Als Bedienhebel hab ich den Wischerhebel vom Golf 1 Cabrio verbaut. Außentemperaturgeber hatte ich vom Scirocco, Öltemperaturgeber von VDO.

Cockpit bei 11 Grad Celsius. [Winken]

Umbau ist beschrieben bei t3-infos.de.

[ 12. Dezember 2013, 07:32: Beitrag bearbeitet von: DieMueschis ]
 


Powered by Infopop Corporation
Deutsche Version von thinkfactory
Ultimate Bulletin BoardTM 6.2.1.2